Über mich




Meine Name ist Nele, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Greiz, einer ziemlich kleinen Stadt in Thüringen, an der Grenze zu Sachsen.


Meine Leidenschaft für Bücher begleitet mich bereits mein ganzes Leben und wurde mir von meinem Vater mit in die Wiege gelegt.


Auf diesem Blog möchte ich euch gerne zeigen, was ich aktuell lese, Rezensionen schreiben, Filme oder Serien empfehlen und euch an meinem Leben teilhaben lassen.


Viel Spaß bei mir!






Dafür gibt es eigentlich eine recht einfache Antwort: >> ICH LIEBE BÜCHER! << Schon seit ich denken kann begleiten mich Bücher in meinem Leben und auch mein Vater hat Bücher seit seiner frühen Kindheit verschlungen, was sein völlig überladenes Bücherregal mit total vergilbten Büchern beweist. Ich selbst teile diese Leidenschaft. 

Warum ich das jetzt eigentlich mache und was es für mich bedeutet ist ebenso einfach: Zum einen möchte ich mich mit Buchliebhabern austauschen, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der das so sehr liebt wie ich. Über das bloggen lernt man so viele, neue Leute kennen, die dasselbe Hobby teilen, was einfach wunderbar ist. Außerdem möchte ich Menschen einen Einblick in ein Buch geben, welches sie vielleicht noch nicht gelesen haben, sich aber dafür interessieren oder gar erst durch mich aufmerksam geworden sind. 
  
Für mich bedeutet es nicht, das Buch haarklein auseinander zu nehmen und zu analysieren. Ich bin kein Literaturkritiker, sondern mache das weil es mir Spaß macht und ein Hobby ist. Das darf man dabei nie vergessen.





Den eigentlichen Anstoß gaben mir die ganzen Blogs, die ich regelmäßig verfolge. Ich hatte immer mehr das Bedürfnis, mich mitzuteilen und den Menschen zu zeigen was ich so lese und was ich an den jeweiligen Büchern toll oder eben nicht so toll finde. Irgendwann - vor gar nicht mal so langer Zeit - hat es dann Klick gemacht und ich habe mir meinen Blog erstellt.





Zunächst einmal musste ich die Entscheidung treffen auf welchem Portal ich meinen Blog wollte. Erst bastelte ich bei Wordpress herum, da ich absolut keine Ahnung von HTML hatte, was man bei Blogger benötigt. Nach einer Nachtschicht mit der lieben Ines [The Call of Freedom and Love] bin ich dann schließlich doch hier gelandet und sie hat mir viel geholfen.







Mein Leseplatz ist meistens die Couch, auch wenn sie eigentlich nicht so bequem ist. Aber ich versuche immer es mir so gemütlich wie möglich zu machen.






Da ich selbst noch Anfänger bin, kann ich natürlich nicht wie die "großen" Profis aus dem Nähkästchen plaudern. Was ich persönlich aber wichtig finde, ist zum einen das Design. Wenn ich auf einen Blog komme und mich das Design nicht anspricht, dann möchte ich da auch nicht lesen. Es sollte hell und übersichtlich sein und nicht jeder Winkel vollgestopft. Das ist natürlich auch persönliches Empfinden.
Was ich auch wichtig finde ist Regelmäßigkeit. Wenn ich sehe, auf einem Blog ist seit 2 Wochen nichts geschrieben worden, dann ist das für mich persönlich nichts. Es muss nicht täglich etwas kommen, aber ich möchte schon 1-2 Mal in der Woche etwas von demjenigen lesen.
Etwas das ich ebenfalls für sehr wichtig erachte ist, sich selbst treu zu bleiben. Man sollte über das schreiben wozu man Lust hat und nicht über das was andere gerne sehen möchten. Außerdem sollte man immer seine eigene, ehrliche Meinung sagen. Es bringt niemanden etwas, wenn du zum Beispiel ein Buch in den Himmel lobst, es aber in Wirklichkeit grottig findest.




Kommentare:

  1. Huhu,

    du weißt gar nicht, wie lange ich gesucht hab, um deinen Blog zu finden.
    Irgendwie war der bei Sonja gar nicht verlinkt... :(
    Und dann bin ich erst auf Youtube gestoßen und von dort auf deinen Wordpress-Blog und dann hab ich nochmal diese eingegeben und das ABER schlussendlich hab ich dich gefunden :)
    Dein Design... Wow. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist so wunderschön... *-*
    Ich find das richtig toll, was du dir hier in so kurzer Zeit aufgebaut hast!

    Uuuund jetzt hab ich genug rumgeschleimt :D


    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      wahnsinn was du für einen Umweg hattest um hier her zu gelangen. :D
      Aber es freut mich riesig das du her gefunden hast und es dir gefällt.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Nele,

    ich bin ebenfalls über Sonjas Blog auf dich aufmerksam geworden und - ohne Umwege xD - bei dir gelandet! :D
    Du hast es dir hier wirklich ganz gemütlich gemacht. Besonders die dezenten Farben und die übersichtliche Strukturierung sagen mir sehr zu (neben deiner sympathischen Art versteht sich! ;) ). Wenn ich darf, würde ich gerne bleiben und dich dabei begleiten, wie du dein Bloggerbaby immer weiter wachsen lässt. :)

    Liebe Grüße
    Madame Lustig
    Kunterbunte Flaschenpost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madame Lustig,

      toller Name übrigens. :D
      Ich würde mich sehr freuen wenn du bleibst und wir alle eine tolle Zeit zusammen haben. Aller Anfang ist bekanntlich schwer, aber ich hoffe die Mühe zahlt sich aus.

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hallo Nele,

    Ich habe gerade beim Stöbern seinen Blog und er gefällt mir wirklich sehr, sehr gut :) deswegen bleibe ich gerne als Leserin dabei.
    Du klingst übrigens sehr sympathisch :D

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann heiße ich dich herzlich Willkommen. <3

      Löschen
  4. Huhu Nele,

    ich weiß noch wie überrascht ich war, was doch für ein wunderschöner Blog hinter den lieben Kommentaren auf meinem Blog steckte. Und ich bin immer noch jedesmal wieder schwer begeistert.
    Dein Design ist einfach wunderschön und ich liebe es einfach Beiträge von dir zu lesen.
    Egal ob Rezensionen oder deine Freitagsseiten ;) und alles andere natürlich auch :)

    Ich habe sogar ein kleines bisschen das Gefühl, dich zu kennen nur weil ich deinen Blog lese und du meinen. Irgendwie komisch, aber das Internet macht es möglich. Und hinter deinem Blog stehst du, ein Mensch bei dem ich mir sicher bin, dass es ein ganz wunderbarer ist. Und das liebe ich so am bloggen, andere Menschen kennenzulernen, die so ticken wie man selber, obwohl sie 8 Jahre älter sind als man selber.
    Das musste jetzt einfach mal gesagt werden, kann sein, dass ich im Moment ein bisschen gefühlsdusselig bin.
    Hab ein schönes Wochenende
    Hannah <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww.. Hannah. <3
      Deine lieben Worte haben gerade echt gut getan. Dankeschön.
      Ich finde es auch immer wieder so toll, wie viel man doch über eigentlich fremde Menschen erfährt und das nur durch ein gemeinsames Hobby. Und das Alter spielt dabei keine Rolle, denn wir alle lieben dasselbe.

      Löschen
  5. Hallo Nele,
    ich bin durch den Blog der lieben Sonja auf deinen gestoßen und dein Design gefällt mir unheimlich gut. Wahnsinn, wirklich! Ich bleibe auch gleich als Leserin hier und freue mich schon auf ganz tolle Beiträge von dir <3 ( Ohh, das hat sich ja sogar gereimt :P )
    Vielleicht magst du ja auch mal bei meinem vorbei schauen, ich würde mich drüber freuen :) (itsbooklove.blogspot.de)

    Liebste Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylvi. <3
      Ich bin bei dir auch mal direkt eingezogen, weil mir dein Blog sehr gefällt.

      Löschen
  6. Hi,
    wir sind bereits auf LB befreundet und ich wollte nur sagen, dass dein Blog einfach wunderschöööööööööön ist! Das Design ist einfach fabelhaft! Mach weiter so, ich bleibe dir als Leserin erhalten!

    Hab vor kurzem ebenfalls zu Bloggen begonnen, vielleicht möchtest du ja mal vorbeischaun!

    Lg Gaby
    alias Angel1607

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nele :)

    Einen wirklich tollen Blog hast du hier, eine Schande, dass ich den bisher noch garnicht kannte ;) Aber jetzt hab ich mich gleich mal als Leserin eingetragen, damit ich in Zukunft keinen Beitrag mehr verpasste!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiiih.. danke für deine lieben Worte. <3

      Löschen
  8. Hey Nele,
    ich habe gerade deinen Blog bei Instagram entdeckt und Wow er ist echt richtig toll!
    Ich bin gleich mal Leserin geworden :)
    Mit unserem Blog "Kämpfe" ich immer noch, damit er so wird wie ich es mir vorstelle :(
    ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest,
    ganz liebe Grüße
    Katha♥von buecher_bewertungen1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das von mir selber. Man ist nie so richtig zufrieden und probiert dauernd rum. Aber vielen lieben Dank für das Lob. (:

      Ich finde eure Seite aber auch schon sehr schön. Sie ist übersichtlich und nicht zu überladen. Hat klare Strukturen. Das mag ich sehr.

      Löschen
  9. Hallo Nele,

    ich bin eben auf deinen Blog gestoßen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wunderschön & mit soviel Liebe zum Detail! <3

    Viele liebe Grüße
    Bea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals für das liebe Kompliment. :)

      Löschen
  10. MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMENT.
    ...
    ...
    Du kommst auch aus Thüringen? Wieso hab ich das nicht schon vorher gewusst! Ich bin doch nicht allein! AAAAAAAH. Das ist so cool.:D
    ...
    Ja, das wars dann auch schon.

    beste Grüße ;)
    Annabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Annabel.. jetzt musste ich richtig, herrlich Lachen wegen dir.
      Ja, ich bin gebürtige Thüringerin. Bin dann ein paar Jahre fremdgegangen und wohne seit letztem Jahr wieder hier.

      <3

      Löschen
  11. Hey Nele,

    dein Blog ist echt wunderschön und dein Schreibstil so herrlich ehrlich, da bleibe ich doch gleich mal als Leserin hier! :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nele,
    ich verfolge deine Posts wirklich sehr gerne und finde dein Blogdesign einfach klasse! Das nur so am Rande :D

    Ich habe dich getaggt. Wenn du Lust hast, mach doch mit:
    http://paperbackstories.blogspot.co.at/2016/03/germanys-next-topbook-tag.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Ich habe mich vorhin etwas umgeschaut bei dir, hast einen sehr schönen Blog. Da bleibe ich gleich mal als Leserin bei dir.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Gruß
    Nicole von http://nicolelesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen