Challenges

Für das Jahr 2016 habe ich mir vorgenommen an ein paar Challenges teilzunehmen. Einige hab ich bereits 2015 verfolgt und auf andere bin ich erst jetzt gestoßen. 
Bei der Masse an Challenges ist es oft gar nicht so einfach den Überblick zu behalten, aber ich habe mich schließlich für folgende 5 Challenges entschieden. Drückt mir fleißig die Daumen, dass ich es schaffen werde. 


Mit einem Klick auf die einzelnen Banner gelangt ihr zu meiner jeweiligen Challengeseite, auf der ihr mehr erfahren könnt.

→ ABC-Challenge 






Die ABC-Challenge wird von Favolas Lesestoff organisiert und findet bereits seit 2013 statt. Die Herausforderung besteht darin, insgesamt 26 Bücher zu lesen in dem jeweils ein Protagonist ausgewählt wird, dessen Name mit einem Buchstaben aus dem ABC anfängt. 
Der Haken ist jedoch, dass pro Buch nur ein Name benutzt werden darf. 




→ Die göttliche Lesechallenge 





Die göttliche Lesechallenge wird von Miss Foxy Reads organisiert. Hierbei werden 3 Teams gebildet die von den Göttinnen Hera, Athene und Aphrodite angeführt werden. Insgesamt wird es 12 Aufgaben geben, die man über das ganze Jahr hinweg lösen kann und Monatsaufgaben.




→ Human-Vampire-Magic-Challenge 





Die Human-Vampire-Magic-Challenge wird von 3 wunderbaren Ladies organisiert: Sonja von Lovin Books, Nine von Nine im Wahn und Katharina von Lady Moonlights Bücherecke
Auch bei dieser Challenge wird es 3 verschiedenen Teams geben die den Fraktionen Menschen, Vampire oder Magie zugeordnet werden. Ziel ist es, so viele Bücher wie möglich aus seiner gewählten Kategorie zu lesen und somit Punkte für sich und sein Team zu sammeln. Außerdem gibt es auch hier Monatsaufgaben, die es zu lösen gilt. 




→ Impress-challenge 2016 





Die Impress-Challenge findet nun zum dritten Mal statt und wird in diesem Jahr von Ina's Little Bakery organisiert. Bei dieser Challenge geht es darum, 25 beliebige eBooks von Carlsen Impress zu lesen.




→ Märchenhaft durch 2016 



Die Challenge Märchenhaft durch 2016 wird von der Autorin Maya Shepherd und Bianca von Prowling Books veranstaltet. Über das ganze Jahr hinweg gibt es 30 feste Aufgaben und jeden Monat 5  weitere Aufgaben, die es zu lösen gilt. Die ganze Challenge ist sehr märchenhaft angehaucht und teilweise ziemlich knifflig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen