【BLOGTOUR】 "Die Chroniken der Seelenwächter" von Nicole Böhm - Tag 4




Willkommen zum vierten Tag der Blogtour zu "Die Chroniken der Seelenwächter" von Nicole Böhm. Bei mir erfahrt ihr heute alles über die 4 Elemente und ihre Eigenschaften. Alle Teilnehmer und die entsprechenden Themen sind noch einmal am Ende des Beitrags verlinkt, sodass ihr schnell zu ihnen findet.





  Die 4 Elemente und ihre Fähigkeiten 




In den vergangenen Tagen habt ihr bereits erfahren, dass die 4 Elemente eine große Rolle in den Chroniken der Seelenwächter spielen und ich möchte euch nun erklären warum und welche Fähigkeiten sie mit sich bringen.

Ihr wisst bereits, dass die Seelenwächter vor vielen tausend Jahren von einer Zauberin erschaffen wurden, um gegen die Schattendämonen zu kämpfen. Dafür spaltete sie ihre eigene Seele in 4 Teile, übergab jedes einem Element und erweckte daraus die ersten vier Seelenwächter.
Geboren als normale Menschen werden diese später auserwählt um ein Leben als Seelenwächter zu führen. Im Tempel der Wiedergeburt werden die Auserwählten dann den einzelnen Elementen zugeordnet, die sich nach ihren Sternzeichen richten.

Diese 4 Elemente richten sich nach nur einer Regel:



Die Erde beherrscht das Wasser, 
das Wasser beherrscht das Feuer, 
das Feuer beherrscht die Luft, 
die Luft beherrscht die Erde. 
Ein Kreislauf. Auf ewig.







ERDE
Sternzeichen: Stier, Jungfrau, Steinbock
Beruf: Heiler

Die Auserwählten des Erdelements können sowohl sich selbst als auch andere heilen. Sie haben ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen und sind der Ruhepol der Seelenwächter. Erdwächter sind stark mit der Natur verbunden und besitzen verstärkte Sinne. 

Außerdem sind sie sehr geduldig, diszipliniert und ausdauernd. Sie lieben die Ordnung und Struktur und extrem körperbetont.





WASSER
Sternzeichen: Krebs, Skorpion, Fische
Beruf: Empath

Die sogenannten Wasserwächter haben empathische Fähigkeiten und können dadurch die Gefühle ihres Gegenübers durch eine einzige Berührung spüren. Je mehr ein Seelenwächter des Wassers trainiert, desto begabter wird er darin, die Gefühle anderer auch zu beeinflussen und sogar seine eigene Zellstruktur zu verändern, sodass er andere Formen annehmen können. Dies geht so weit, dass er selbst andere Menschen nachahmen könnte. Wasserwächter tragen ihr Herz offen auf der Zunge und besitzen eine äußerst gute Wahrnehmung anderen Lebewesen gegenüber, sodass sie sofort deren Schwachstellen erkennen können.                                          






FEUER
Sternzeichen: Widder, Löwe, Schütze
Beruf: Magier

Seelenwächter des Feuers sind die geborenen Anführer. Sie strahlen eine Wärme und eine natürliche Autorität aus. Außerdem beherrschen sie Magie und können mit viel Training auch Zauber wirken. Der Nachteil ist allerdings, dass das lernen und beherrschen von Magie äußerst komplex und langwierig ist.

Die Merkmale der Feuerwächter sind vor allem Enthusiasmus und eine starke innere Motivation. Oft wirken sie deshalb egoistisch       oder gar cholerisch. Außerdem machen sie ihrem Element alle                                                    Ehre, da Feuerwächter oft leicht außer Kontrolle geraten und ein                                                aufbrausendes Temprament besitzen. Doch so schnell wie sie sich                                            aufregen können, so schnell beruhigen sie sich auch wieder.






LUFT
Sternzeichen: Zwillinge, Waage, Wassermann
Beruf: Denker

Seelenwächter des Elements Luft leben in der geistigen Welt. Sie haben die Fähigkeit ihren eigenen Geist auszusenden und somit alle Seelen im Umkreis zu erfühlen. Auch das beeinflussen und kontrollieren von Gedanken zählt zu ihren Fähigkeiten. Doch damit nicht genug. Das wohl Besonderste an Luftwächtern ist, dass sie als einzigen teleportieren können, was den anderen Elementen verwährt bleibt. Eine weitere, besonders seltene Gabe, ist das entziehen von Fähigkeiten aus anderen Lebewesen.





Jedes einzelne Element einzeln ist bereits überaus mächtig, doch verbünden sich die 4 Elemente, sind sie beinahe unbesiegbar. 

Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein Seelenwächter verletzt wird, gibt es für jedes Element einen sogenannten Kraftplatz. Diese wurden nach einem genau vorgeschriebenen Ritual erbaut und mussten auf eine Himmelsrichtung ausgerichtet werden. 
Dieser Kraftplatz spendet dem Wächter solange Kraft, bis er diesen wieder verlässt.




  BLOGTOURTEILNEHMER 

Hier noch eine kleine Übersicht der anderen Teilnehmer.

Tag 1 
Buchvorstellung & Leserstimmen

Tag 2
Die Welt und Gesetze der Seelenwächter

Tag 3
Protagonistenvorstellung & Spin-Off "Akil"

Tag 4
Die 4 Elemente und ihre Fähigkeiten

Tag 5
Autoreninterview
Der Lesefuchs

Tag 6
Gut gegen Böse - Licht gegen Dunkel
Magische Momente

Tag 7
Die Welt der Schattendämonen
Bücher aus dem Feenbrunnen

Tag 8
Gewinnerbekanntgabe


  GEWINNSPIEL 



Und ja, ihr habt richtig gelesen! Es gibt auch etwas zu gewinnen. Und zwar habt ihr die Möglichkeit 




1. Platz: 
1 Kindle mit Seelenwächter-Hülle + Goodies

2. Platz: 
Hardcover "Die Suche" (Band 1-3) + Goodies

3. Platz: 
3 eBooks nach Wahl aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter" + Goodies

4. & 5. Platz: 
2 eBooks nach Wahl aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter" + Goodies

6. & 7. Platz: 
Goodies



zu gewinnen. Dafür müsst ihr einfach folgende Frage beantworten:


WELCHES ELEMENT WÄRE DEINES UND KÖNNTEST DU DIR VORSTELLEN EIN SEELENWÄCHTER ZU SEIN?



Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!! Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail an Susanne (Bücher aus dem Feenbrunnen) senden: Firebird800@web.de 
Betreff: Blogtour ,,Die Chroniken der Seelenwächter’’




Teilnahmebedigungen

  • Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
  • Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 7 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
  • Die Blogtour läuft vom 09. Mai 2016 – 15. Mai 2016
  • Das Gewinnspiel endet am 15.05.2016 um 23:59 Uhr
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 16.05.2016 im laufe des Tages!

•• NELE ••





Kommentare:

  1. Klare Antwort: Unbedingt das WASSER. :-)
    Ich liebe das Wasser und fühle mich darin frei und finde das man da ein Gefühl bekommt Kräfte bekommen zu können die man sonst nicht besitzt.
    Wasser hat eine starke Anziehungskraft für mich, aber auch mittlerweile für meine Tochter auch. ;-)

    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Mein Element wäre Wasser. Finde ich super, denn es passt. Ich liebe Wasser und das Meer. Außerdem hat Wasser für mich immer etwas heilendes. Und ja, ich könnte mir vorstellen ein Wasserwächter zu werden. Es klingt super spannend, was man mit der Fähigkeit alles anstellen kann. Wäre sicher ein sehr cooles Leben!

    Lg Anna
    info@the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    Wasser eindeutig Wasser und natürlich könnte ich mir vorstellen ein Seelenwächter zu sein.
    Danke für de tollen und informativen Beitrag
    Liebe grüsse Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  4. Mein Element wäre die Erde!! Und ja ich könnte mir vor stellen ein Seelenwächter zu sein da sie für eine gute Sache kämpfen!! Und vor allem würden mich die vielen Abenteuer reizen

    AntwortenLöschen
  5. Mein Element wäre die Erde!! Und ja ich könnte mir vor stellen ein Seelenwächter zu sein da sie für eine gute Sache kämpfen!! Und vor allem würden mich die vielen Abenteuer reizen

    AntwortenLöschen
  6. Passend zu meinem Sternzeichen: Wasser. Empathie liegt mir nahe und Wasser ist einfach das beste Element... Ich liebe es.
    Ich möchte aber lieber kein Seelenwächter sein, weil ich mir nicht vorstellen könnte ohne meine Familie zu leben.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin Widder also Element Feuer ;) ich wäre gerne ein Seelenwächter, diese Welt ist einfach toll!

    AntwortenLöschen
  8. Luft... passt, wackelt hat Luft... :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Als Löwen Mädchen wäre Feuer mein Element. Und die Beschreibung passt einfach perfekt! Eine Seelenwächterin zu sein, wäre genial!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :)

    Dank dir weiß ich jetzt welches Element ich bin. Dankeschön :)
    Als Stier bin ich Element Erde und könnte mir sehr gut vorstellen ein Seelenwächter zu sein. Was gibt es Besseres als anderen helfen zu können?
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    mein Element wäre Erde, was auch gut zu mir passt. Ich bin wirklich ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. Ich könnte mir vorstellen ein Seelenwächter zu sein. Vor allem die Fähigkeit des Heilens finde ich genial.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Laut meinem Sternzeichen wäre ganz klar das Wasser mein Element. Was soweit auch stimmt, dass ich das Wasser liebe (Duschen, Baden, schwimmen im Pool oder Meer - ganz egal) und kaum genug davon bekommen kann. Mein Herz trage ich ebenso offen auf der Zunge. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich mit den Empathischen Fähigkeiten so klar kommen könnte. Aber wahscheinlich würde es auch hier gelten: "Übung macht den Meister" :)
    Allgemein würde es mich ansonsten reizen ein Seelenwächter sein zu können.
    Die Antwort auf die letzte Frage lautet also wohl: Ich bin mir unschlüssig - zum einen ja, zum anderen nein.

    AntwortenLöschen
  13. Rein vom Sternzeichen her bin ich Erde. Und ich denke auch, dass das sehr gut passen würde! Ich bin zwar grundsätzlich wärmeliebend und damit dem Element Feuer auch recht nahe, aber insgesamt gesehen, bin ich dann doch sehr erdgebunden ;o)
    Und heilen zu können, wäre schon ein Traum!
    Ob ich mir vorstellen könnte ein Seelenwächter zu sein? Jein! Zum einen ist es natürlich sehr reizvoll, über all die Möglichkeiten der Seelenwächter zu verfügen und für das Wohl anderer zu sorgen. Andererseits bedeutet es aber auch grosse Gefahr und viel körperlichen Einsatz. Ob ich dafür bereit wäre? Ich weiss es nicht. Und "ewig" zu leben, hört sich sicher auch reizvoller an, als es tatsächlich ist ...

    AntwortenLöschen
  14. Rein vom Sternzeichen her bin ich Erde. Und ich denke auch, dass das sehr gut passen würde! Ich bin zwar grundsätzlich wärmeliebend und damit dem Element Feuer auch recht nahe, aber insgesamt gesehen, bin ich dann doch sehr erdgebunden ;o)
    Und heilen zu können, wäre schon ein Traum!
    Ob ich mir vorstellen könnte ein Seelenwächter zu sein? Jein! Zum einen ist es natürlich sehr reizvoll, über all die Möglichkeiten der Seelenwächter zu verfügen und für das Wohl anderer zu sorgen. Andererseits bedeutet es aber auch grosse Gefahr und viel körperlichen Einsatz. Ob ich dafür bereit wäre? Ich weiss es nicht. Und "ewig" zu leben, hört sich sicher auch reizvoller an, als es tatsächlich ist ...

    AntwortenLöschen
  15. Laut Sternzeichen wäre es Luft, ja es stimmt teilweise auch Empathie und auch das ich das viele ihren Seele Müll bei mir ablagern. Aber wenn ich wählen könnte,wäre es die Erde. Ich schöpfe neue Kraft, bei einem Waldspaziergang, bin geerdet und Liebe den Waldgeruch.

    AntwortenLöschen
  16. Natürlich könnte ich mir vorstellen ein Seelenwächter zu sein :) vom sternzeichen her wäre ich Erde. Das passt auch echt wie Faust aufs Auge, da ich egal ob buch oder Film immer fasziniert von den naturwesen bin. Elfen, Elben, Bogenschützen, Waldfabelwesen...es passt einfach. Und doch fasziniert mich die Luft. Es zieht mich auch sehr an. Und interessanterweise bin ich nur ein Tag vor dem Wassermann geboren, bin also Steinbock also Erde, baber nur ein paar Stunden später und ich wäre Wassermann also Luft geworden. Mega faszinierend wie das doch auf den Charakter passt!
    Liebe Grüße, Madeleine S.

    AntwortenLöschen
  17. Mein Element wäre Wasser und ich könnte mir vorstellen, ein Seelenwächter zu sein.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Meines wäre Feuer, mir gefällt mein Element und Magier wäre ich auch gerne. Vorstellen ein Seelenwächter zu sein könnte ich mir schon. Wäre es auch gerne.

    LG Anja
    berschweiler.39@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)

    Also ich würde die Erde wählen :) Durch mein Sternzeichen wäre ich sowieso der Erde zugehörig und in der Natur fühle ich mich immer am wohlsten. Ich mag es gerne in Wäldern zu sein, überhaupt draußen spazieren zu gehen und einfach nur der Natur zu lauschen.

    Lg
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    Laut Sternzeichen ist mein Element Erde, allerdings bin ich weder geduldig noch ruhig :) der Rest passt aber...und Seelenwächter wär sicher auch interessant!

    Viele Grüße ,

    Kerstin


    Poisonivy666@t-online.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo
    Wenn ich vom Sternzeichen her ausgehe,wäre ich ein Seelenwächter mit dem Element "Wasser".
    Ich kann mir aber auch vorstellen das das Element " Erde" für mich in Frage kommt.
    Von Beruf bin ich Krankenschwester,somittrageich einen kleinen teil der Heilung anderer Menschen bei. Und, ich besitze einen gut ausgeprägten "grünen Daumen" was pflanzen angeht. Und ich bin ein Mensch darauf Ordnung steht.
    Ob das Seelenwächter leben etwas für mich ist? Ich weiss es nicht! Ich kann mir nicht vorstellen sooo lange zu leben, und damit Freunde und Familie zu überlebenden!
    Lieben Gruss..... Jessi

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin Sternzeichen Jungfrau und das Element Erde gefällt mir seh gut. Ich liebe die Natur, hab es gerne grün um mich herum und andere Menschen zu heilen Stelldichein mir grandios vor!
    Ich würde mich sofort den Seelenwächtern anschließen!! :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    vom Sternzeichen her, wäre mein Element das Wasser. Doch vom Wesen her, könnte es auch die Erde sein, da ich gerne im medizinischen Bereich arbeite.

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    mein Element wäre die Erde, allein schon daher, dass man heilende Kräfte hat. Ich könnte mir absolut vorstellen, ein Seelenwächter zu sein.
    LG Bettina H.
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    meins wäre wohl die Luft, teleportieren klingt doch spitze, oder?? ;)
    Seelenwächter sein? Aber jederzeit! Wo geht´s zur Bewerbung?

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend =)

    Mein Element ist das Wasser. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, ein Seelenwächter zu sein.
    Liebe Grüße (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)

    mein Element wäre das Feuer, aber nein ich könnte mir nicht vorstellen ein Seelenwächter zu sein.

    Ganz liebe GRüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend
    und wie gerne ich ein Seelenwächter wäre. Das kann ich mir so gut vorstellen. Mein Element ist das Wasser und ich liebe es einfach es zu beobachten.

    Netten Gruß
    Sascha Rau

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    danke für deinen interessanten Beitrag.

    Laut meines Sternzeichen wäre mein Element die Luft. Teleportieren hört sich spitze an und die anderen Fähigkeiten meines Elements finde ich auch toll.
    Ich könnte mir gut vorstellen ein Seelenwächter zu sein.

    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, allerseits :-)

    mein Element ist das Feuer, nicht nur vom Sternzeichen her. Ob ich mir vorsteleen könnte, ein Seelenwächter zu sein ? Vielleicht, aber ob ich das auch wollte, hab ich mich noch nicht gefragt ....

    AntwortenLöschen
  31. Mein Elementb ist das Wasser, auf jeden Fall und ein Seelenwächter, warum eigentlich nicht!
    Wünsche euch noch was und ganz liebe Grüße

    Alex

    AntwortenLöschen
  32. Mein Element ist die Luft..... Und Seelenwächter des elements Luft zu sein, könnte ich mir richtig gut vorstellen.... Hört sich klasse an....

    AntwortenLöschen
  33. Mein Element wär das Feuer..Als Seelenwächter unterwegs zu sein wär was..;)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    auf jeden Fall das Wasser, ich liebe dieses Element. Seelenwächter, klingt interessant, einer zu sein.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    mein Element wäre die Erde und ich könnte mir auch vorstellen ein Seelenwächter zu sein. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  36. Ja ich könnte es mir vorstellen ein Seelenwächter zu sein.
    Ich wäre Luft.Dei Krafte von Luftwächtern sind super coll

    LG
    Claudia

    claudia.t222@gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Hey,

    ich bin mir nicht sicher ob ich es könnte ein Seelenwächter zu sein. Es ist eine große Verantwortung und naja, wer weiß ob ich das überstehen würde. :D

    Aber wenn, dann hätte ich wohl definitiv das Element Feuer. Das passt irgendwie zu mir Frierkatze am allerbesten ;)

    Liebe Grüße,

    Ruby

    AntwortenLöschen
  38. Als Fische-Sternzeichen wäre ich Wasser. Allerdings sagt mir mein Krankenschwester-Herz, dass ich viel lieber Erde wäre und heilen können würde. Allerdings hätte ich es mit der Disziplin nicht so :)
    Ich könnte mir schon vorstellen ein Seelenwächter zu sein, aber das würde auch heißen, mein jetziges Leben hinter mir zu lassen. Ein großes Opfer.

    AntwortenLöschen
  39. Huhuuuu Nele :)

    ich bin Zwilling und somit wäre mein Element die Luft :) Sie teleportieren zu können wäre echt schon voll cool :) Etwas Angst würde mir die Fähigkeit, gedanken zu kontrollieren machen. Aber ich denke, als echter Seelenwächter, lernt man auch damit umzugehen :)

    Liebe grüße Lina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Nele! :)

    Ich könnte mir schon vorstellen ein Seelenwächter zu sein. Durch die vielen Infos der Blogtour weiß ich nun schon so einiges über sie und freue mich bereits sehr aufs Lesen! :D Wenn ich ein Seelenwächter wäre, dann würde ich dem Element Erde angehören, denn mein Sternzeichen ist Steinbock.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  41. Mein Element wäre die Erde und es stimmt zu jeder Hinsicht :D

    Ich könnte es mir vorstellen - das Leben als Seelenwächter, insbesondere in dieser Geschichte, wäre mehr als spannend. Jedoch nicht nur im guten, sondern auch im negativen Sinne

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  42. Mein Element wäre Luft. Teleportieren , wie cool 😍.

    Ein Sellenwächter zu sein? Na klar, wie aufregend.

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen,
    also mein Element wäre die Luft, und es wäre schön, sich wie Anna teleportieren zu können. Und, obwohl mit Vorsicht genossen, ist auch die Gedankenkontrolle eine sehr nützliche Fähigkeit.
    Ich könnte mir gut vorstellen, ein Seelenwächter zu sein, und gemeinsam mit der Seelenwächter-Familie die Schattendämonen zu bekämpfen :-)
    Liebe Grüße
    Jana von Lunas Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. E-Mail vergessen :)
      lunasleseecke@gmail.com

      Löschen
  44. Hallöchen,
    also mein Element wäre die Luft, und es wäre schön, sich wie Anna teleportieren zu können. Und, obwohl mit Vorsicht genossen, ist auch die Gedankenkontrolle eine sehr nützliche Fähigkeit.
    Ich könnte mir gut vorstellen, ein Seelenwächter zu sein, und gemeinsam mit der Seelenwächter-Familie die Schattendämonen zu bekämpfen :-)
    Liebe Grüße
    Jana von Lunas Leseecke

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    meins wäre die Erde denn ich liebe Natur. Zudem passt es von der Beschreibung her ganz gut. Und ich könnte mir es auch vorstellen als Seelenwächterin wiedergeboren zu werden. Das wäre sicher interessant und spannend.

    Lg Bonnie
    hexebonnie[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Hi also meins wäre die Luft denn ganz ehrlich wer würde nicht gerne teleportieren können. Das wäre total klasse. Ich könnte mir auch vorstellen ein Seelenwächter zu werden denn es wäre sicher total aufregend und man würde nie ausleihen.

    LG Ricarda;-)
    rzoellmann90@gmail.com ü

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    ich wäre nach dem Sternzeichen Feuer, denke aber dass Erde besser zu mir passen würde, da ich auch gerne Menschen heilen würde :D
    Ich wäre glaube ich nicht gerne ein Seelenwächter, das wäre mir zu aufregende und gefährlich...

    LG

    AntwortenLöschen
  48. Ich könnte mir durchaus vorstellen ein Seelenwächter zu sein. Ich bin irgendwie eine Mischung aus Wasser und Feuer und kann mich daher sehr schlecht für ein Element entscheiden. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre das wohl auf jeden Fall Feuer! Ich bin ebenfalls eher der "Anführer Typ" und es wäre super lernen zu dürfen wie man Magie benutzt.

    Liebe Grüße, Fee
    schmunzelfee@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  49. Heey :)
    Da ich auch im echten Leben zum Feuerelement zähle würde ich auch dort sagen: definitiv Feuer. Es passt am besten zu mir unc ich wäre gerne ein Seelenwächter :)
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  50. Huhu also nach meinem Sternzeichen wäre ich ein Wächter der Erden. Passen würde das Ruhige und Disziplinierte, ich bin wirklich so. Nur körperbetont passt da nicht so ganz haha.
    Ich wäre aber nicht gerne ein Wächter da diese ja ziemlich alt werden und ich ungern meine Lieben überleben möchte.

    AntwortenLöschen