【LESEMONAT】 Januar 2016



Der erste Monat ist vorrüber und bei mir ist einiges passiert. Natürlich habe ich auch wieder ein paar Bücher gelesen und ich bin wirklich froh, das keines dabei war, das ist schlecht fand. Hier ein kleiner Überblick für euch: 



→ Die Zahlen 






→ Gelesene Bücher 



Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zur jeweiligen Rezension, die ich zu den Büchern hochgeladen habe.



             




→ Monatshighlight 



Diese Entscheidung viel mir diesen Monat mehr als einfach, da mich dieses Buch völlig geflasht hat. Nicht viele Bücher schaffen es, mich emotional so aufzuwühlen und von sich zu überzeugen wie dieses hier:


 





Durch die Arbeit komme ich leider gar nicht so viel zum lesen, wie ich das gerne hätte, aber zum Glück muss ich mich nicht an dem Tempo von anderen messen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was es im Februar alles so werden wird, da ich mir keine Leselisten mache, sondern spontan entscheide worauf ich Lust habe bzw. welche Reziexemplare ich gerade da habe.

Kennt ihr denn einige der Bücher und habt sie vielleicht schon gelesen? Wie fandet ihr sie denn?




•• NELE ••



Kommentare:

  1. Nele, ich bin sooo gerne hier :D du musst mir echt mal verraten, wie du die tollen Banner machst! Bei das Feuerzeichen warte ich schon sehnsüchtig auf Teil 2 <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      vielen lieben Dank. Das Banner für diesen Beitrag habe ich von Michelle vom Blog Walking about rainbows. Ich habe nur die Schrift geändert. Die anderen sind von Freepik und dann habe ich sie einfach noch etwas nach meinem Geschmack bearbeitet. :)

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ein wirklich schöner Beitrag :) Der Banner ist mir gleich aufgefallen!
    Von deinen gelesenen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber das Cover von Die Schicksalsseherin habe ich schon ein paar Mal gesehen und ich finde es sehr schön :)

    Mein Januar ist leider auch nicht so buchig ausgefallen, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich hatte eine kleine Leseflaute und Prüfungsstress, deshalb hoffe ich, dass es im Februar besser wird.

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte. :)
      Man kann nicht immer so viel Zeit für's Lesen haben. Das ist doch völlig normal.

      Löschen
  3. Hallo Liebes,

    haha, ich finde es Irgendwie super, dass wir beide gleich viel gelesen haben!! 😁

    Die Wandlerin und das Feuerzeichen haben es mir jetzt wegen dir angetan! 😍 Klingen beide super! Obwohl ich sagen muss, dass mir das Cover von Feuerzeichen eigentlich gar nicht zusagt!

    Liebe Grüße
    Tina ❤

    http://maerchenfarben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Es ist nicht das schönste Cover. :D
      Die Wandlerin MUSST du unbedingt lesen. Die Geschichte ist einfach grandios.

      Löschen
  4. Hallo Nele,

    von diesen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber vielleicht habe ich ja Glück bei der Blogtour zur Wandlerin?

    Für mich war der Monat sehr turbulent, aber auch (nicht nur lesetechnisch) sehr erfolgreich!!!

    Vielleicht magst du ja auch in meinen Rückblick reinstöbern?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/01/epilog-januar-16.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mary, ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es klappt! Das Buch lohnt sich total.

      Löschen
  5. Hallo Nele,

    die Wandlerin sagte mir bislang noch gar nichts. Das Cover gefällt mir aber sehr. Das Buch muss ich mir jetzt doch gleich nochmal genauer ansehen :o)

    Von deinen aufgeführten Büchern habe ich bislang das Feuerzeichen gelesen. Die Geschichte rund um die Zwillinge fand ich sehr gut. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen