【LESENACHT】 bei Walking about rainbows



Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich schon nicht mehr bei einer Lesenacht mitgemacht, weshalb ich das heute unbedingt mal wieder machen wollte.

Heute findet diese bei Michelle von Walking about rainbows statt und es gibt stündlich einen kurzen Zwischenbericht.



 18:33 Uhr 


WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE? 
WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?





Bei mir gibt es heute "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig. Das habe ich ganz frisch angefangen und es ausgewählt, weil ich Ende Januar an der Blogtour dazu teilnehme. 
Mir ist das Buch allerdings schon vor ein paar Monaten aufgefallen, als ich die Neuerscheinungen durchgegangen bin. Da hat es mich sofort angesprochen und ich war verliebt. :D

Aber erst einmal werde ich jetzt Abendbrot essen und etwas Videos schauen, weil ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin. *seufz*

Was lest ihr eigentlich gerade so?


 19:12 UHR 


DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH?
WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?


Wieder mal typisch ich... ich habe immer noch nichts gegessen.

Und wegen der Fragen: Ein Lieblingszitat hatte ich auf den paar Seiten bisher noch nicht, aber mal schauen ob ich später noch eins finde.
Bei Buchmuffeln ist das immer schwer zu sagen, weil man ja nie weiß, was deren Geschmack ist. Ich persönlich könnte "Die Dreizehnte Fee" empfehlen, weil es eine super Geschichte ist und auch nicht ewig lang.

So.. jetzt verschwinde ich aber erstmal für eine Weile auf die Couch und klinke mich später am Abend wieder ein, wenn ich etwas runtergefahren habe. :)


 20:42 UHR 


WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH?
WIE VIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?


Oh je, schon wieder eine Frage die ich nicht beantworten kann. :D
Tatsächlich könnte die Hauptprotagonisten ganz nett sein, ich bin mal gespannt was ich noch so über sie erfahre.

Und wie viele Bücher ich habe? Äääähm.. ich weiß nicht genau, aber könnten bestimmt so um die 300 Bücher sein.

Ich liege übrigens gerade immer noch faul auf der Couch und schaue Good Wife. Ich brauche Abends nämlich immer etwas, bis ich mich aufs Lesen konzentrieren kann.


 21:38 UHR 


GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE?
GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND?



Bisher gab es noch keine. :)
Ich habe keine Ahnung ob es den gibt. Normalerweise vergucke ich mich immer in irgendwelche Kerle, die in Filmen oder Serien mitspielen. Einen Book-Boyfriend hatte ich bisher noch nicht. Für mich kann ich deshalb zumindest sagen, dass es ihn nicht gibt.


 22:26 UHR 

EIN LIED, DAS PERFEKT ZU EUREM BUCH PASSEN WÜRDE?
WIE LANGE HÄLTST DU DURCH? WAS GLAUBST DU?


Wie kommst du nur immer auf solche Fragen, Michelle? :D
Da ich eine Vermutung habe, um was es zum Teil auch in diesem Buch geht, würde ich sagen das von Woodkid "Run Boy Run" ganz gut passen würde. Mal schauen ob ich recht habe.

Das mit dem Durchhalten ist schweeeer.. ich bin völlig geschlaucht von der Woche und habe die Befürchtung, dass ich bald einschlafe. Wenn ihr also nichts mehr von mir hört ist das tatsächlich passiert. *lach*


 23:28 UHR 

WENN DU JETZT EINE REZENSION SCHREIBEN MÜSSTE, WIE WÜRDE DEIN BUCH ABSCHNEIDEN?
AUF EINER SKALA VON 1-10: WIE MÜDE BIST DU?

Noch überhaupt gar nicht, weil einfach noch gaaaaar nichts passiert ist. Ich kann kein Buch bewerten, dass gerade erst die Einleitung zur Geschichte erzählt. Das wäre nicht fair.

Und auf der Skala? 10!! - Ich bin völlig kaputt und werde jetzt wohl auch ins Bett gehen.


Eine gute Nacht euch allen!



Kommentare:

  1. Hey Nele,
    ich hab nur gutes über das Buch gehört, deshalb steht es auch auf meiner Wunschliste :D
    Ich wünsch dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nele,

    Uhhh Feuerzeichen.
    Das Buch habe ich auch vor kurzem beendet. Ich fand es ziemlich gut, aber ich habe auch viele Rezensionen gelesen, in denen gewisse Längen angemerkt wurden. Keine Ahnung was die alle meinen *pfeif*
    Ich freue mich auf die Lesenacht.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nele,

    dein Buch liegt auch schon auf meinem SuB. Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    da fällt mir gerade auf, dass ich deinen Blog doch schon kenne. Du hast mal beim Copy & Paste Love-Wettbewerb mitgemacht :) Eigentlich bin ich dir da gefolgt, aber scheinbar hat Blogger da dazwischengefunkt :/ Naja, hab ich jetzt nachgeholt ♥

    Oh, Das Feuerzeichen sieht man gerade ja sehr oft. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt :)

    Was für ein Zufall :D Ich habe gerade das neue Video von Laura Newman geschaut und da hat sie auch über Die dreizehnte Fee gesprochen. Ich bin ja eigentlich nicht so der Feen-/Elfen-Fan, aber vielleicht sollte ich mir das Buch doch nochmal genauer anschauen :D

    Viel Spaß noch & guten Hunger,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nele,
    Das Feuerzeichen - da bin ich über einige Rezis gestolpert. <ich bin gespannt, was du dazu meinst. Die 13. Fee subt auch schon eine Weile bei mir rum. Deine Muffelempfehlung hat das Buch bei mir ganz oben auf den Stapel gesetzt. :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
  6. Hello, ich bin jetzt auch dabei :) Dein Buch kenne ich gar nicht, aber viel Spaß damit :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die 300 Bücher in deinem Regal stehen oder sind das auch E-Books oder Bücher, die du zum Beispiel nur gelesen,aber weiter verschenkt hast oder so?:)

      Löschen
    2. Das sind natürlich auch eBooks. Aber echt nur geschätzt.
      Und die sind wirklich auch alle da. Einige auch gelesen.

      Löschen
  7. Hallöchen Nele,

    oh toll, "Das Feuerzeichen" habe ich mir neulich auch gekauft. Ich bin schon sehr gespannt drauf, es zu lesen.

    Hübscher Blog übrigens, gefällt mir richtig gut. Ich bin gleich mal Leserin geworden und dir auf Facebook gefolgt.

    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir auch mal vorbeizuschauen :) Ich würde mich freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
  8. hey,

    ich bin heute auch dabei und stöber gerade ein bisschen. Das Feuerzeichen hat mi damals gut gefallen, allerdings fand ich den Start (ca. 100 Seiten) etwas langatmig. Hoffe dir geht es da anders :)
    Ja, ich glaube auch, dass ein kurzes Buch für Lesemuffel immer besser ist ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hei!
    Schön, dass du dabei bist!
    "Das Feuerzeichen" ist ja momentan in aller Munde - ich bin ganz gespannt, was du letzten Endes darüber denken wirst! "Die Dreizehnte Fee" möchte ich auch noch lesen - das Buch ist ja momentan auch total beliebt ... Und wenn du es sogar einem Buchmuffel empfiehlst, muss es einfach fantastisch sein :D
    Couch geht immer, oder? ;)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend!
    Michelle ♥
    P.S. Ich werde einfach nicht müde, dein WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖNES Design anzusehen. So toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war den ganzen Tag Schlittschuhfahren mit einer Freundin, meinem Vater und meinem hyperaktiven, kleinen Bruder. Die Nacht war mehr schlecht als recht - da darf man schon mal müde sein. Wenn ich die Lesenacht nicht veranstalten würde, würde ich an dieser Stelle vermutlich ins Bett gehen :D

      Löschen
    2. Gute Nacht! Schlaf gut und träum was Schönes!

      Löschen
  10. Neleeeeeee,

    oh Gott, wie lange habe ich hier nicht mehr kommentiert o.O
    Das wird jetzt nachgeholt ;)
    Und ich freue mich, dass du auch dabei bist :D Das Feuerzeichen hatte ich auch schon gedanklich auf meine WuLi gesetzt, aber so sicher bin ich mir da nie :D
    Bin gespannt, was du davon hälst

    Liebst,
    Hannah♥

    AntwortenLöschen
  11. Hi :D,

    "Feuerzeichen" steht relativ weit oben auf meiner Wunschliste und ich möchte es ganz dringend lesen :D.

    Dein Blog ist ja wirklich sehr schön aufgemacht, ich glaube ich bleibe einfach mal als Leserin ;D.

    Liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    du hast einen echt interessanten und schönen Blog.
    Ich wünsch dir viel Lesefreude :) Dein Buch kenne ich mal wieder nicht :) Heute ist der Abend der unbekannten Bücher für mich :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nele. :)
    Wow, was ein schöner Blog. Da bleibe ich doch gern mal und stöber ein bisschen.
    Dein Buch habe ich jetzt schon öfter gesehen, hoffe es kann dich begeistern.

    Liebe Grüße und einen schönen Feierabend.
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich glaub ich hab schon mal in irgendeinem Kommentar hier bei dir erwähnt, dass ich dein Blogdesign liebe :D Ich tue es noch immer :) :D
    Dein Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  15. Hey Nele,

    das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, aber bisher war mir der Hype noch zu groß, weshalb ich es noch nicht gekauft habe.
    Ich bin aber sehr auf die Blogtour dazu gespannt :)

    "Die Dreizehnte Fee" scheint bei vielen gut angekommen zu sein. Allerdings habe ich auch schon sehr negative Rezensionen gelesen. Mein Genre ist das Buch nicht, daher würde mich das Buch wohl nicht zum Lesen bringen.

    AntwortenLöschen
  16. Hi Nele
    bei mir gibt es auch keinen Book Boyfriend, ich glaub da bin ich jetzt einfach zu alt für ;) Hust bin ja nur schon 32 ;)
    Und kommst du jetzt schon besser mit dem lesen zurecht?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liege tatsächlich immer noch völlig geplättet auf der Couch und lasse mich vom Film berieseln. :D
      Peinlich...

      Löschen
  17. Huhu Nele,

    auch du gehst also ins Bett, bevor ich überhaupt anfange. :D Irgendetwas ist heute bei mir falsch gelaufen... :D

    Ich wünsche dir eine gute Nacht!
    Lena

    AntwortenLöschen