【BLOGTOUR】 "Die Schicksalsseherin" von Sarah Neumann




Heute habe ich die besondere Ehre mit der Blogtour von Sarah Neumanns Buch "Die Schicksalsseherin" zu beginnen. Ich möchte euch heute etwas über Myriel, die Schicksalsseherin erzählen. Alle Teilnehmer und die entsprechenden Themen sind noch einmal am Ende des Beitrags verlinkt, sodass ihr schnell zu ihnen findet.

Nun möchte ich euch aber zunächst nicht länger auf die Folter spannen und lege direkt los:


  Myriel - die Schicksalsseherin 

Myriel Leora Donnerstein ist eine Koboldin. Sie hat wunderschöne, schwarze, lange Haare, oder auch Schwarzhaar, wie es von den Kobolden genannt wird und ist, wie alle Kobolde, ungefähr 50cm groß. Besonders auffällig ist ihre einzigartige Augenfarbe, denn eines ihrer Augen ist grün und das andere braun. Sie ist die Tochter einer einflussreichen Familie, denn ihr Vater ist der Vorsitzende der Kriegsfraktion und hat dementsprechend viel Macht und Ansehen. So passt es diesem auch so überhaupt nicht, als Myriel sich dazu entschließt nicht in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, so wie ihre beiden Schwestern auch, sondern lieber dem Schicksal "dient". In dieser Entscheidung wird sie auch von ihrem engsten Vertrauten, Seith Maxwell Schwarzstein, unterstützt, der immer für sie da ist, wenn sie einmal Sorgen oder Kummer hat. Doch von dieser Freundschaft dürfen ihre Familien nichts erfahren, denn diese sind seit Jahren zerstritten, obwohl Myriel und Seith den Grund hierfür nicht kennen.

Wie alle Kobolde hat Myriel eine besondere Gabe, die sich im Laufe ihres Lebens zeigt. Bei ihr passierte dies nach dem Tod ihrer Mutter. So gibt es Kobolde, die anderen Wesen negative Gefühle entziehen können oder durch Glücksfäden den Ausgang von Schlachten beeinflussen können. Doch Myriel hat eine sehr besondere Gabe, denn sie sieht das Schicksal.

Eigentlich ist Myriel eine von vielen Kobolden, die für die Anderswelten verantwortlich ist und dafür sorgt, dass deren Bewohner mit ein klein wenig Glück, welches sie verteilt, zurück zu ihrem vorherbestimmten Schicksalsweg finden. Um in diese Anderswelten zu gelangen muss sie in der großen Weltenbibliothek eine Weltenkugel aktivieren um in die jeweilige Welt zu gelangen. Auf diesen Reisen wird sie stets von ihrer Eule Aktu begleitet, welche sich durch einen besonderen Anhänger schnell in den Welten fortbewegen kann. 

Doch alles soll sich schlagartig ändern, als sie plötzlich den Untergang dieser Welten voraussieht und das Koboldglück zu versiegen droht. Und so geschieht es, dass Myriel nicht nur die Anderswelten vor dem Untergang bewahren muss, sondern auch ihre eigene. Denn nur ihr zeigt das Schicksal, welchen Weg die Kobolde beschreiten müssen, um den vorherbestimmten Weg zu ändern.



Ich hoffe dieser kleine Einblick konnte euch etwas neugierig auf Myriel und ihre Abenteuer machen und ihr schaut auch bei den anderen vorbei, um mehr über Kobolde und das Buch zu erfahren.

  BLOGTOURTEILNEHMER 


Hier noch eine kleine Übersicht der anderen Teilnehmer.

Tag 1 
Die Schicksalsseherin

Tag 2
Die Charaktere im Gespräch

Tag 3
Kobolde und Alchemisten

Tag 4
Die Weltenbibliothek

Tag 5
Schicksal

Tag 6
Sarah Neumann im Gespräch

Tag 7
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


  GEWINNSPIEL 



Und ja, ihr habt richtig gelesen! Es gibt auch etwas zu gewinnen. Und zwar habt ihr die Möglichkeit 


3x 1 signiertes Printexemplar
3x1 Lesezeichen


zu gewinnen. Dafür müsst ihr einfach folgende Frage beantworten:


WIE HEISST DIE EULE, DIE MYRIEL IN DIE ANDERSWELTEN BEGLEITET?


Teilnahmebedingungen

  •  Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. → Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 16.01.2016 um 23:59 Uhr.


•• NELE ••


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für die schöne Vorstellung der Schicksalsseherin. Es hört sich sehr interessant an. Ich habe schon viel Fantasy velesen, aber Kobolde als "Hauptdarsteller " sind mir noch nicht begegnet.
    Zu deiner Frage, die Eule heißt Aktu.
    Liebe Grüße Bettina bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    vielen Dank für den tollen Beitrag, der macht wirklich Lust auf das Buch.
    Die Eule die Myriel in die Anderswelt begleitet heißt Aktu.

    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Jetzt hast du es geschafft, mich neugierig auf das Buch zu machen! Dieses klingt echt interessant :)

    Die Eule heißt Aktu und ich versuche gerne mein Glück!

    Liebe Grüße

    Andrea
    alwaysbewildatheart[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nele,

    gerne mache ich bei diesem tollen Gewinnspiel mit.
    Die Eule die Myriel begleitet heißt Aktu, die sich durch einen besonderen Anhänger schneller in den Welten bewegen kann!

    Liebe Grüße
    Tina ❤

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon mehrfach auf "Die Schicksalsseherin" gestoßen, Deine Buchvorstellung macht Appetit aufs Lesen. Daher beteilige ich mich mal am Gewinnspiel, die Eule heißt "Aktu". (Ich hoffe, das Kommentieren klappt jetzt, gerade war alles weg)

    AntwortenLöschen
  6. Schon mal ein guter Start für das Buch
    Ich bin schon mal neugierig gemacht worden :-D

    Die Eule heißt Aktu


    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen.

    Was für ein toller Beitrag, da würde ich gerne schnell in das Buch reinlesen :-)
    Die Eule, die Myriel begleitet heißt Aktu.

    Liebe Grüße
    Jenny
    boldt2@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    deine kurze Beschreibung des Buches hat mich jetzt mega neugierig gemacht. Kobolde, andere Welten und eine hoffentlich süße Eule, was kann es denn noch besseres geben? Myriel reist mit der Eule Aktu.

    Viele Grüße
    Yasmin (yasi891@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! :)

    Gerne möchte ich bei der Blogtour mitmachen und mein Glück versuchen. Das Büchlein sprang mir schon in der Verlagsvorschau ins Auge. Ist das Cover nicht ein Traum?! *-* Vielen Dank für deine Vorstellung des Buches. Fantasy lese ich ja recht häufig, aber Kobolde sind mir noch nicht untergekommen. Umso neugieriger bin ich nun auf den Inhalt. ;)

    Lösung: Die Eule die Myriel in die Anderswelt begleitet heißt Aktu.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebe Nele,

    Danke für die Vorstellung des Buches^^Es steht auf meiner Wunschliste,und würde mich sehr darüber freuen^^ Die Antwort ist: Die Eule heißt Aktu.

    Liebe Grüße
    Fatma

    fatmasaydam75@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Vorstellung. Die Eule heißt Aktu die Myriel durch die Anderswelt begleitet.

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Vorstellung. Die Eule heißt Aktu die Myriel durch die Anderswelt begleitet.

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    Schöner Beitrag, der äußerst informativ war.
    Eie Eule heißt übrigens Aktu.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    interessanter Einblick ins Buch :)
    Zur Frage: die Eule heißt Aktu.

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nele, "Aktu" lautet die Antwort. Ich habe noch nie einen Roman mit einem Kobold gelsen. Zeit wird es. ;-) LG Hen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nele,

    ein wirklich toller Beitrag, der definitiv Lust auf mehr mehr :) Myriel scheint auf jeden Fall eine interessante Protagonistin zu sein und ihre Eule, die "Aktu" heißt, klingt total niedlich :)

    Freu ich auf die weitere Tour.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, schöner Beitrag. Hat mir sehr gut gefallen. Die Eule heißt Aktu. Ich liebe Eulen.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    die Eule heißt Aktu! Das Buch klingt echt toll und ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet <3 Aber vielleicht hab ich ja beim Gewinnspiel Glück :-)

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Hey!
    Ich finde, das Buch klingt sehr gut und deshalb mach ich direkt mal mit :)
    Ein sehr schöner Beitrag!
    Die Eule, die Myriel in die Anderswelt begleitet, heißt Aktu.
    Ich muss da irgendwie an Pokemon denken. Da heißt eine Eule doch Noctu :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  20. Matthias Schmitz13. Januar 2016 um 14:52

    Danke für den klasse Einstieg in diesen 7-fachen Überblick - aus den vielen "Anspielungen" ergibt sich echt eine aufregende Spannung auf das Buch.
    Nebenbei - tolle Webseite...! Viele Grüße... M.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und vielen Dank für diesen tollen Auftakt zur Blogtour! Zu Deiner Frage: Die gesuchte Eule heißt Aktu.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ,

    Toller und interessanter Beitrag .
    Die Eule heißt Aktu .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen