[Aktion] Gemeinsam Lesen #4: "Die Bibliothek der schwarzen Magie" von Christopher Nuttall



Heute mache ich bei der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mit. Und darum geht es:


Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen!  


Mein Buch für diese Woche ist folgendes:



 "Die Bibliothek der schwarzen Magie" von Christopher Nuttall 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit "Die Bibliothek der schwarzen Magie" von Christopher Nuttal. Ich bin noch ziemlich am Anfang und befinde mich derzeit auf Seite 22 von 480.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Millicent", sagte Elaine. "Ich..."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Endlich komme ich dazu, dieses Buch zu lesen, nachdem ich schon so verdammt viel Gutes darüber gehört habe. Auf den ersten paar Seiten bin ich auch sehr gut reingekommen und ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn          diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Ouuuuh, ganz schwere Frage. Bisher habe ich nur Elaine und Daria kennengelernt. Elaine, die Hauptprotagonistin, ist mir auf jeden Fall schonmal sympathisch, da sie wie ich ein Morgenmuffel kommt und immer viel zu spät aufsteht. Wie meine Freunde sie allerdings wahrnehmen würden kann ich noch nicht sagen.





Wie schaut es bei euch aus? Wie würdet ihr und eure Freunde denn mit euren aktuellen Protagonisten zurecht kommen? Ich freue mich auf eure Kommentare!


•• NELE ••


Kommentare:

  1. Hey :)

    Ach je, das Buch liegt bei mir auch schon ne halbe Ewigkeit auf dem SuB rum und ich sollte es langsam wirklich mal lesen ... ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war es bei mir auch. :D
      Und jetzt habe ich mir ganz fest vorgenommen erstmal alle Reziexemplare zu lesen und das hier liegt echt schon eine Weile rum.

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    Das klingt nach einem wirklich interessanten Auftakt! Total magisch. wäre bestimmt auch ein Buch für mich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich auch schon ganz gespannt. :D

      Löschen
  3. Hallo, Nele!
    Ich weiß nicht, ob mir dein Buch gefallen würde, es klingt nicht so nach etwas, das mich ansprechen würde. Allerdings ist es irgendwie verführerisch. Ich glaube, das das an dem sanften Design deines Blogs liegt. Er ist wirklich schön. Auch was du aus dem Logo für "Gemeinsam Lesen" gemacht hast.
    Also, um dieses Wirrwarr an Wörtern zu entknoten: Ich glaube nicht, dass das Buch, das du gerade liest, etwas für mich ist und mir gefällt dein Blog. So.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. :D
      Dankeschön. Ich war mir auch erst nicht sicher ob das Buch etwas für mich ist, weil mich das Cover auch überhaupt nicht angesprochen hat, aber die ersten Seiten fand ich toll.

      Löschen
  4. Hallöchen Nele,

    auf dein Buch bin ich erst vor Kurzem aufmerksam geworden und habe es gleich mal auf die Wunschliste gepackt, da es echt interessant klingt :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nele,
    da komme ich doch auch gleich mal vorbei und bleibe dir direkt mal als LEserin:-)
    Ich gestehe, von dem Buch habe ich bisher glaube ich noch gar nichts gehört und muss gleich erstmal nachschauen, worum es eigentlich geht. Es sieht aber schonmal so aus, als könnte es mir gefallen und ich bin schon auf deine Meinung gespannt.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann herzlich Willkommen meine Liebe. :D
      Wirklich bekannt ist es auch nicht, soweit ich weiß, aber ich habe bisher nur Gutes gehört.

      Löschen
  6. Hallo Nele, :)
    das Buch finde ich auch sehr spannend. :) Vielleicht auch, weil das Wort "Bibliothek" im Titel steht.^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja.. *lach*
      Uns Bücherwürmer kann man mit diesem Buch schon schnell ködern. :D

      Löschen
  7. Huhu!

    Ich finde das Cover von deinem Buch schon so schön! :-) Und Morgenmuffel sind mir immer sympathisch, ich bin selber einer! Da ich erst nachmittags arbeite, schlafe ich oft ziemlich lange, wobei ich mich aber dann doch ärgere, weil der Tag schon halb vorbei ist...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nur zu gut was du meinst, Mikka. :D
      Leider muss ich immer ganz früh aufstehen, was sooo anstrengend ist.

      Löschen
  8. Hi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover schaut sehr interessant aus. Ich glaube das schaue ich mir mal genauer an. :)
    Ich versteh dich, ich kann auch noch nicht wirklich sagen, wie ich mit den Charakteren aus dem Buch, welches ich gerade lese, zurechtkommen würde, da ich auch noch ziemlich am Anfang bin. :)

    Liebe Grüße, Mell ;3

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist mir schon ein paar Mal aufgefallen - wohl auch, weil ich das Cover so faszinierend finde. Ich bin gespannt, wie es dir weiter gefallen wird. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nele,
    von dem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, aber es hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt, wie es dir weiterhin gefallen wird. :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nele,

    ich bin auf deine Rezi gespannt. Das Buch hatte ich auch schon in der Hand, habe dann aber eher Schlechtes gehört...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen