[Aktion] Gemeinsam Lesen #1: The School for Good and Evil von Soman Chainani

November 03, 2015



Heute mache ich mal nicht beim Disney Dienstag von Leslie mit, sondern bei der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher. Und darum geht es:


Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen!  


Mein Buch für diese Woche ist folgendes:


 "The School for good and Evil" von Soman Chainani




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Wie oben schon erwähnt lese ich gerade "The School for Good and Evil" von Soman Chainani. Dort bin ich gerade auf Seite 413 von 512.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Der donnernde Abwasserkanal führte durch den Tunnel zwischen Gut und Böse.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin absolut begeistert, dass es mal eine Geschichte ist, die es so noch nicht gibt. Es macht mir wirklich Spaß das Buch zu lesen.


4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Nein, überhaupt nicht. Wenn mich ein Buch anspricht und das Thema interessant ist lese ich es, egal welche Altersangabe für das Buch empfohlen ist.





Wie steht ihr zum Thema Altersangabe bei Büchern? Spielt das für euch eine Rolle oder seht ihr das ähnlich wie ich? Was lest ihr denn gerade Schönes? Ich freue mich auf eure Kommentare!


•• NELE ••


You Might Also Like

4 Kommentare