[Aktion] Gemeinsam Lesen #1: The School for Good and Evil von Soman Chainani



Heute mache ich mal nicht beim Disney Dienstag von Leslie mit, sondern bei der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher. Und darum geht es:


Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen Currently Reading-Beitrag, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen!  


Mein Buch für diese Woche ist folgendes:


 "The School for good and Evil" von Soman Chainani




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Wie oben schon erwähnt lese ich gerade "The School for Good and Evil" von Soman Chainani. Dort bin ich gerade auf Seite 413 von 512.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Der donnernde Abwasserkanal führte durch den Tunnel zwischen Gut und Böse.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin absolut begeistert, dass es mal eine Geschichte ist, die es so noch nicht gibt. Es macht mir wirklich Spaß das Buch zu lesen.


4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Nein, überhaupt nicht. Wenn mich ein Buch anspricht und das Thema interessant ist lese ich es, egal welche Altersangabe für das Buch empfohlen ist.





Wie steht ihr zum Thema Altersangabe bei Büchern? Spielt das für euch eine Rolle oder seht ihr das ähnlich wie ich? Was lest ihr denn gerade Schönes? Ich freue mich auf eure Kommentare!


•• NELE ••


Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch habe ich jetzt schon so oft gesehen. Ich glaub, ich leg mir das mal auf die Wunschliste. :)

    Mir ist es auch egal, was die Altersangabe sagt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover ist so wunderschön.
    Ich habe mir die englische Ausgabe zum Geburtstag gewünscht. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme es ♥

    Dir wünsche ich noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. also mir selber ist die altersangabe ja egal-doch nicht wenn es um meine tochter geht die erst 6 ist,da halte ich mich schon gerne daran!
    Folge dir ne weile schon bei Google+ unter Jennifer Siebentaler und bei FB unter Jenny Siebentaler wo du mich auch gerne jederzeit anschreiben kannst :-) VLG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    bei mir steht das Buch noch auf der Wunschliste. ;) Ich finde die Idee auch genial und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen