Disney Dienstag #7: (Buch)-Diamant



Heute muss ich unbedingt wieder beim Disney Dienstag von Leslie (LeFaBook) mitmachen. Hier kurz eine Erklärung zur Aktion:



Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SuB (Stapel ungelesener Bücher) und der WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen. :) 
Dienstags stellt Leslie abwechselnd zum SuB oder WuB eine Frage und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. 

Mein Buch für diese Woche ist folgendes:


 "Talon - Drachenherz" von Julie Kagawa 







Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?





Ich weiß, es dauert noch ein paar Monate bis das Buch erscheint, aber es wird wohl das nächste sein für das ich in die Buchhandlung gehen werde, weil ich sonst Angst habe, dass es beim Transport kaputt geht. Da ich leider nicht bei der FBM mit dabei bin, kann ich dort leider nicht nach Büchern Ausschau halten.


Wie findet ihr dieses Buch? Gefällt es euch? Habt ihr es vielleicht schon gelesen?


•• NELE ••


1 Kommentar:

  1. Hey, :)

    Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, obwohl mir die Story zusagt hat es dafür noch nicht gereicht. :D
    Aber die Cover der beiden Bücher gefallen mir sehr gut, das des zweiten sogar noch besser. :9

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen