Lesenacht von BookDemon

September 18, 2015




Gerade habe ich entdeckt, dass bei Annabel von BookDemon eine spontane Lesenacht stattfindet und ich habe direkt Lust bekommen mitzumachen.

Los geht es um 19:00 Uhr und ihr könnt euch noch bei ihr auf dem Blog anmelden. Auch Späteinsteiger sind gerne gesehen. Zu jeder vollen Stunde wird Annabel dann eine Frage oder Aufgabe stellen, die man innerhalb der nächsten Stunde beantworten kann.

Ich werde euch natürlich hier und auf Facebook den ganzen Abend auf dem Laufenden halten. Auf eine wunderbare, erste Lesenacht.


→ Updates 



19:07 Uhr Die Standardfrage muss sein: Was lest ihr heute und wo habt ihr es euch                             bequem gemacht?

Ich lese jetzt die letzen paar Seiten von "Together Forever - Total verliebt" von Monica Murphy. Gemütlich gemacht habe ich es mir auf der Couch mit ein paar Kerzen, einem Kaffee und einer Kuscheldecke. 

20:03 Uhr Welches gehypte Buch hat dich bitter enttäuscht?

Oh, das ist schwer. Ich denke da würde ich "After truth" von Anna Todd nehmen. An sich finde ich die Reihe bisher gut, aber der 2. Band hat mich echt enttäuscht, weil einfach die ganze Zeit nur gestritten wurde und das für mich die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Das war auch der Grund warum ich nach dem 2. Band erst einmal eine Pause gemacht habe.

21:27 Uhr Du hast die Wahl: Welche Romanfigur (aus alles Büchern, die du je gelesen                        hast) lädst du zum Kaffee ein, welche schubst du ins Feuer? >:D

Böööööse Frage. *lach*
Ich würde gerne mal einen Kaffee mit Jesien aus "Morgentau" von Jennifer Wolf trinken um zu sehen ob er mir auch so gut wie im Buch gefallen würde. Und aktuell würde ich gerne Adele aus "Together Forever" ins Feuer schmeißen, weil sie ein intrigantes Miststück ist. Ich habe eine richtige Abscheu gegen diese Frau.
Mit dem Band bin ich auch gerade fertig geworden und ich überlege gerade, ob ich ein anderes Buch anfange oder ein bisschen an der Rezi schreibe. 

22:02 Uhr Du kannst der Hauptfigur deines Buchs eine Superkraft geben. Welche ist es                       und warum?

Ich glaube das wäre entweder jemanden die Lippen zu versiegeln oder sich unsichtbar zu machen. Drew musste so viel erleben und Adele macht es mit ihren Kommentaren bzw. ihrer bloßen Anwesenheit immer schlimmer. Ich hätte ihm echt gewünscht das er eines von beiden kann.

23:09 Uhr Dein Lieblingsbuch wird komplett in einem Kuchen eingebacken, der alles                           enthält, was dir nicht schmeckt. Isst du den Kuchen, um dein Buch zu                                 retten?

Ich glaube ich besorge schon mal Kotzbeutel. Das ist schon eeeecht grenzwertig, aber ich würde wohl gerade so viel essen, dass ich es daraus befreien kann. *bääääh*
Ein neues Buch habe ich ebenfalls gefunden. Ich schaue jetzt noch eine Folge von Covert Affairs und dann geht's weiter mit "Die Dreizehnte Fee" von Julia Adrian. 

00:16 Uhr Mit welcher Romanfigur könntest du dir eine richtig gute Freundschaft                                 vorstellen?


Da fällt mir spontan Kiaran aus "Die Feenjägerin" von Elizabeth May ein. Er hat zwar eine etwas unzugängliche Art, aber er lebt schon so unfassbar lange und hätte sicherlich viel zu erzählen. Außerdem kann man mit ihm sicher das ein oder andere Abenteuer erleben.
Und was ich vorhin vergessen habe: Bei mir bestände der Kuchen wohl aus irgendwas mit Früchten (außer Erdbeeren & Himbeeren), Alkohol und Nougat. *würg* Ich glaube die meisten gehen jetzt so langsam schlafen, aber ich bin immer noch hellwach und werde mit meiner Fee weitermachen. 

01:11 Uhr Hat sich die Lesenacht für euch gelohnt? Habt ihr euer Ziel erreicht?

Mein Ziel war es mein Buch zu beenden und das habe ich definitiv geschafft. Außerdem hatte ich einen Riesenspaß dabei. Ich hoffe wir können das jetzt öfters machen. Ich Dussel hab leider total übersehen das es auf Facebook eine extra Veranstaltung gab, wo ihr euch auch ausgetauscht habt. Typisch ich. :D
Ich wurde auch gerade noch mit einem Gewinn überrascht, weshalb mein Tag wirklich schön endet. Ich werde jetzt noch ein wenig weiterlesen, da ich eine ziemliche Nachteule bin. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Dankeschön dafür.  



•• NELE ••


You Might Also Like

19 Kommentare